Zahnveneers sind ein beliebtes Verfahren der ästhetischen Zahnmedizin und können Ihnen ein schönes, natürlich aussehendes Lächeln verleihen. Aber ist diese keramische Veneers Behandlung auch das Richtige für Sie? Cosmedica Dental informiert Sie über die Veneers Nachteile, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können.
Was sind Zahnverblendschalen?
Zahnveneers sind dünne Schalen aus zahnfarbenem Porzellan oder Kompositharz, die auf die Zähne geklebt werden. Sie sind in der Regel 0,5 Millimeter dick und werden verwendet, um kaputte Zähne schöner zu machen. Man kann sie auch für rein ästhetische Zahnlücken nehmen.
Zahnverblendschalen werden meistens an den sechs oberen Vorderseiten der Zähne angebracht. Sie können aber auch an allen Zähnen angebracht werden, die beim Lächeln sichtbar sind. Es gibt auch Lumineers, die sogenannten „Veneers to go“ oder „non prep Veneers“.
Es gibt verschiedene Veneers oder Lumineers. Porzellan-Veneers sind teurer als Komposit-Veneers. Aber sie sind besser gegen Flecken und halten länger. Es gibt auch konventionelle Veneers aus Keramik, die aber keine medizinisch notwendige Behandlung sind.
Bevor Veneers geeignet sind und angebracht werden, entfernt Ihr Zahnarzt ein bisschen Zahnschmelz von den Zähnen. Das wird unter örtlicher Betäubung gemacht und ist nötig, damit das Klebematerial darauf haften kann. Dann macht der Zahnarzt einen Abdruck von den Zähnen und schickt ihn an ein Labor.
Ihr strahlendes Lächeln mit Veneers in der Türkei ist in zwei Wochen fertig. Wenn die Veneers da sind, prüft der Zahnarzt, ob sie passen. Dann klebt er sie mit speziellem Klebematerial auf die Zähne.
INFORMIEREN SIE SICH HIER!
Kontaktieren Sie Cosmedica Dental und lassen Sie sich von erfahrenen Fachärzten beraten. Gemeinsam finden wir eine moderne, schonende Lösung für ein natürlich schönes Lächeln.
Vorteile und Nachteile von Veneers
Im Folgenden beschäftigen wir uns mit den Veneers Nachteile und Vorteilen von Zahn Veneers.
Vorteile
- Veneers können Ihnen ein Hollywood Smile in der Türkei verleihen. Wenn Sie sich schon immer ein perfektes, weißes Filmstar-Lächeln gewünscht haben, dann könnten Veneers die Lösung sein.
- Veneers sind fleckenbeständig. Porzellanverblendschalen sind resistent gegen Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein und Rauchen.
- Veneers können bis zu 15 Jahre oder länger halten. Bei richtiger Pflege können Zahnveneers viele Jahre lang halten. Manche Menschen haben ihre Veneers sogar schon seit über 20 Jahren!
- Veneers können helfen, das Aussehen Ihrer Zähne zu verbessern. Wenn Sie mit dem Aussehen Ihrer Zähne unzufrieden sind, können Veneers dazu beitragen, Ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
- Mit Veneers lassen sich eine Reihe von Zahnproblemen korrigieren. Mit Veneers kann man nicht nur das Aussehen der Zähne verbessern, sondern auch eine Reihe von Zahnproblemen. Dazu gehören Zahnempfindlichkeit und übereifriges Zähneputzen.
- Veneers können eine Alternative zu Zahnspangen sein. Mit Veneers kann die Illusion geraderer Zähne erzeugt werden, ohne dass Metallklammern und Drähte erforderlich sind.
- Veneers sind weniger invasiv als Zahnchirurgie. Im Gegensatz zu Zahnimplantaten und Zahnfleischoperationen ist die Behandlung mit Veneers relativ wenig invasiv. In den meisten Fällen muss Ihr Zahnarzt lediglich eine dünne Schicht des Zahnschmelzes entfernen.
- Veneers sind eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihr Lächeln zu verbessern. Das Tolle an Veneers ist, dass sie in nur einem oder zwei Zahnarztterminen eingesetzt werden können. Und im Gegensatz zu Zahnspangen, erhalten Sie mit Veneers sofortige Ergebnisse!
Veneers Nachteile
- Zahnverblendschalen sind nicht für jeden geeignet und in den meisten Fällen auch nicht medizinisch notwendig. Wenn Sie eine Zahnfleischerkrankung oder andere Zahnprobleme haben, wird Ihr Zahnarzt Ihnen diese Behandlung wahrscheinlich nicht empfehlen.
- Veneers sind keine dauerhafte Lösung. In der Regel müssen sie nach 5 bis 15 Jahren ersetzt werden. Manchmal sind sie auch nicht für stärker beschädigte Zähne geeignet.
- Das Verfahren ist nicht umkehrbar. Sobald Ihr Zahnarzt den Zahnschmelz und die gesunde Zahnsubstanz entfernt hat, können Ihre natürlichen Zähne nicht wiederhergestellt werden.
- Ein weiterer Nachteil ist, dass die Kosten für Veneers recht hoch sein können. Die Höhe der Kosten hängt von der Art der Verblendung und der Anzahl der zu behandelnden Zähne ab. Diese Kosten werden von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen und liegen zwischen 500 und 800 Euro pro Zahn.